WoW Patch 9.2.5: Neue Upgrade-Items könnten alte Raids wiederbeleben

WoW Shadowlands: Denathrius, Endboss in Schloss Nathria

Neue Aufhol-Mechanik oder geniales Feature? Die beiden neuen Items, die in den Spieldateien für WoW: Shadowlands Patch 9.2.5 gefunden wurden, werfen Fragen auf. Wir schauen uns das mal an.

Dataminer haben in den Spieldateien für Patch 9.2.5 von WoW: Shadowlands zwei neue Items gefunden. Diese bringen entweder eine weitere Aufhol-Mechanik mit sich und könnten leichtere Schwierigkeitsmodi vom Mausoleum der Ersten interessant machen, oder die alten Shadowlands-Raids aufleben lassen.

Das erste Item ist Cosmic Creation Impetus, mit dem man ein Raid-Item auf heroische Qualität aufwerten kann. Dafür muss man vorher 20 "Cosmic Creation Impetus" gesammelt haben, um Cosmic Creation Impetus zusammenzusetzen. Das zweite Item, das Dataminer ausgebuddelt haben, ist Sacred Creation Impetus und funktioniert genauso, nur wertet es ein Raid-Item auf mythisches Schlachtzugsniveau auf.

Noch ist nicht bekannt, wo die Items droppen oder wie sie genau angewendet werden. Es könnte zum Beispiel sein, dass man im Fall von Cosmic Creation Impetus die Einzelteile von heroischen Bossen im Mausoleum der Ersten sammelt und dann ein beliebiges Raid-Item damit auf Heroisch-Niveau bringt. Das würde Spielern die Möglichkeit geben, LFR-Items oder Normal-Mode-Gegenstände von Bossen aufzuwerten, die man auf heroisch noch nicht angehen konnte.

Item für alte Shadowlands-Raids gedacht?

Wie die Entwickler bekannt gaben, überlegen sie sich für Saison 4 von Shadowlands Schlachtzüge mit Affixen zu entwerfen. Die Frage ist, wie man Spieler in alte Raids wie Schloss Nathria lockt. Die Antwort könnten die beiden neuen Items aus dem Datamining sein.

Im Vergleich zur ersten Theorie ist Folgendes weit hergeholt, aber um beispielsweise Items aus Schloss Nathria erneut interessant zu gestalten, könnten Spieler die Bosse in Nathria und dem Sanktum besiegen, um dort die Tokens zu sammeln, mit denen sie die Items aus den alten Shadowlands-Raids auf ein Niveau bringen, dass dem heroischen bzw. mythischen Itemlevel vom Mausoleum der Ersten entspricht.

Für Min-Maxer wäre damit viel Content geboten. Denn auf einmal wären alte Schmuckstücke wieder interessant. Zudem würden Spieler die alten Raids von Shadowlands sehen, in die sie vielleicht nie einen Fuß gesetzt haben.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top